Kommandanten!
Macht euch bereit für epische Gefechte, denn die Weltkarte öffnet erneut ihre Tore und hat neue Feature für euch dabei. Schaut sie euch an:
Zentrale Punkte
Die 11. Saison auf der Weltkarte läuft vom 04. April bis zum 20. Mai um 09:00 Uhr (MESZ).
Wichtig: Der letzte Tag der Gefechte ist der 19. Mai.
Das Allianzsystem hat sich in der 10. Saison gut gemacht und wir wollen es weiter ausbauen. Die 10. Saison zeigte, dass die Allianzmechaniken unterhaltsam sind. Dank der Allianzen konnten die stärksten Clans Dutzende Provinzen halten und konnten für ihre Verbündeten einspringen, indem sie deren Gefechte auf sich übertrugen, wodurch sie immer am richtigen Ort zur richtigen Zeit waren. Es wurde deutlich, dass das System in gewisser Weise eingeschränkt werden musste, aber gleichzeitig mehr strategische Tiefgang und Flexibilität brauchte. Außerdem sollten dem Einfluss als Währung auf der Weltkarte neue Möglichkeiten gegeben werden, um die strategische Komponente des Spiels zu erweitern.
Dafür wurden die Allianzen in der 11. Saison überarbeitet: die Höchstzahl an kleineren Kräften wurde auf 5 erhört und die strategischen Handlungen eines Clans mithilfe eines neuen Merkmals – den Administrationspunkten – eingeschränkt.
Administrationspunkte (AP) sind eine neue Ressource, die Clans mit Einfluss kaufen und in strategische Möglichkeiten investieren können: um Provinzen zu kontrollieren, sich mit kleineren Mächten zu verbünden und Gefechte zu übertragen. In Hinblick auf die großen Veränderungen in den Regeln der Saison werden alle in der 10. Saison geschlossenen Allianzen aufgelöst und alle Clans erhalten 1500 Einfluss und 6 Administrationspunkte. Achtet darauf, wofür ihr sie ausgebt, da ihr durch Fehler in der Planung eurer Handlungen Einbußen bei eurem Einkommen erleiden könnt.
Hauptmerkmale der Elften Saison:
Die Weltkarte wird erweitert und enthält Bereiche ohne Einkommen, auf denen schwächere Clans sich mit dem Spiel auf der Weltkarte vertraut machen können.
Die Kosten der Divisionen steigen dynamisch, jede neue Division erfordert mehr Einfluss.
Die in der Jubiläumssaison eingeführte Allianzmechanik wird um neue Merkmale erweitert, welche die strategischen Möglichkeiten der Clans beeinflussen, darunter auch die Möglichkeit, Gefechte zu übertragen.
Konvois sind ab Beginn der Saison verfügbar, wobei das Gold, das die Konvoiempfänger erhalten, die Siegpunkte in der Saisonwertung beeinflussen.
Clans erhalten eine Übersicht über alle Allianzen, in denen sie waren.
Auch ändert sich für viele Provinzen, wie man von ihnen Einkommen erhält – besitzt ein Clan jetzt mehr als 10 Provinzen, erhält er nur das Gold von den 10 Provinzen mit dem kleinsten Einkommen.
Der spezielle Topf, in dem die Steuern für den Versand über Konvois gesammelt werden, ist jetzt auf 20 000 Gold und 20 000 Einfluss begrenzt.
Der Finnische Clan [-PJ-] konnte während des Glücksritter-Turniers das Viertelfinale erreichen und kam so als einziger Skandinavischer Clan unter den letzten 16 Teams zu einiger Berühmtheit. Ihnen zu Ehren und um weitere Skandinavische Spieler zu motivieren der Weltkarte beizutreten und ihr Heimatland zu verteidigen, haben wir die Stufe-VIII-Front dieser Saison in die Region um Schweden, Norwegen und Finnland verschoben.
Hier sind die Einzelheiten:
1. Administrationspunkte
Eine neue Clanressource wird mit der 11. Saison eingeführt, die man mit Einfluss kaufen und sie für strategische Kapazitäten von Clans und Allianzen ausgeben kann.
Administrationspunkte kann man ausgeben, um Provinzen zu kontrollieren, sich mit kleineren Mächten zu verbünden und Gefechte zu übertragen.
Jeder Clan erhält zu Beginn der Saison 6 Administrationspunkte und kann mit Einfluss zusätzliche Administrationspunkte kaufen.
Ein Clan kann höchstens 16 Administrationspunkte haben.
Administrationspunkte erhalten und investieren
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