Kommandanten!
Ab dem 26. August könnt ihr einen spannenden neuen Spielmodus namens Stählerner Jäger erleben. In diesem Modus kämpf ihr allein oder im Zug mit drei Leuten gegen andere Spieler. Die Gefechte finden auf einer riesigen Stadtkarte namens Traumland statt, die im Laufe der Zeit kleiner wird. Neben neuen Hauptspielelementen bietet Stählerner Jäger besondere Kampffahrzeuge und haufenweise Spielbelohnungen.
Stählerner Jäger
26. August 2019, 11:00 Uhr bis 16. September 2019, 04:00 Uhr (MESZ)
Übersicht
Vor dem Gefecht könnt ihr den Teil der Karte auswählen, in dem ihr starten wollt.
Ihr kämpft als einer von 20 Spielern um den Sieg und müsst um jeden Preis überleben. Kämpft allein oder in einem von sieben Zügen zu drei Spielern (in diesem Fall sind es insgesamt 21 Spieler). Ihr müsst das Schlachtfeld dominieren, erscheinende Schätze plündern und rechtzeitig den Gefahrenbereichen entkommen, die euer Fahrzeug nach einem Countdown zerstören.
Wenn ihr wollt, könnt ihr nur die Schätze sammeln, ohne eure Gegner zu bekämpfen – welche Taktik ihr wählt liegt an euch. Denkt aber daran: nur ein Kommandant oder siegreicher Zug bleibt am Ende des Gefechts übrig.
Einzigartige Fahrzeuge
Sobald das Event begonnen hat, erreicht ihr die Stählerner-Jäger-Garage über das Auswahlmenü rechts neben der Schaltfläche „Gefecht“. Dort findet ihr drei Spezialfahrzeuge: eines aus den USA, eines aus Deutschland und eines aus der UdSSR. Wählt einen dieser einzigartigen Panzer aus und klickt „Gefecht“ an, um euren spannenden Kampf zu beginnen!
Jedes dieser Fahrzeuge könnt ihr schrittweise von Stufe I bis Stufe VIII aufrüsten, sogar im Gefecht. Verdient für diese Aufrüstungen Gefechts-EP, indem ihr Schätze erbeutet und Gegner beschädigt und zerstört.
Beute & Abwürfe
Eine eurer Hauptaufgaben besteht darin, Beute zu sammeln: besondere Objekte, die hin und wieder auf der Karte in bestimmten Bereichen erscheinen. Sie verleihen euch große Vorteile gegenüber euren Kontrahenten und beschleunigen euren Fortschritt. Schon bald werdet ihr herausfinden, dass Beute, die aus der Luft abgeworfen wird, die wertvollste Beute ist. Viele Spieler wollen sie in ihre Hände bekommen, also müsst ihr an eure Grenzen gehen, wenn ihr eure Konkurrenz ausschalten und die Beute holen wollt. Sowohl Beute als auch Luftabwürfe werden in einem späteren Artikel ausführlicher besprochen.
Funkortung
Die Funkortung ist eine exklusive taktische Mechanik, die neben stationären Beutepunkten auch gegnerische Panzer auf der Minikarte anzeigt. Sie wird manuell mit der Taste „X“ aktiviert. Doch Vorsicht: ein Einsatz der Funkortung zeigt allen Spielern innerhalb des Ortungsradius sofort auch eure aktuelle Positionauf der Minikarte.
Kommt der Gegner aber nah genug, wird er automatisch sichtbar, wie in allen anderen Modi von World of Tanks.
Verbrauchsmaterial
In Stählerner Jäger sind 4 einzigartige Typen von Verbrauchsmaterial verfügbar:
Turbolader Ein vorübergehender Schub auf Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung des Panzers | Wiederherstellung Stellt eine bestimmte Menge an SP wieder her | Zielverfolgung Steigert die Zielerfassungsgeschwindigkeit, Geschützstabilisierung und andere Kampfwerte | Ersatzteilkiste Repariert alle beschädigten Module wie eine große Ersatzteilkiste in Zufallsgefechten |
Fähigkeiten
Neben Verbrauchsmaterial könnt ihr globale Fähigkeiten aktivieren:
Wiederherstellungsbereich Schafft einen vorübergehenden Bereich, in dem ihr und eure Kameraden SP wiederherstellen könnt | Luftangriff Erlaubt euch, Gegner mit Bomben anzugreifen, die ein Flugzeug abwirft | Falle Schafft einen vorübergehenden Bereich, in dem gegnerische Panzer verlangsamt werden | Nebelwand Setzt eine Nebelwand, die euch vor Gegnern versteckt |
Macht euch bereit, ein brandneues Event mit haufenweise Belohnungen und exklusiven Mechaniken zu erleben. Weitere Einzelheiten erfahrt ihr in Kürze!
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.